Stadt plant Veranstaltungsreihe rund um das Thema Wohnen

Ab Mai wird es in den Räumen der Kontaktstelle Wohnraum in der Bierstraße 32 regelmäßige Informationsveranstaltungen rund um das Thema Wohnen geben. Geplant ist jeweils der erste Dienstag im Monat und starten wird die Stadt Osnabrück am 6. Mai um 18 Uhr mit einer Veranstaltung zum Wohnberechtigungsschein. Michelle Feist, die in der Wohnraumförderstelle für die Ausstellung der Wohnberechtigungsscheine zuständig ist, informiert über die Voraussetzungen, Einkommensgrenzen und das digitale Antragsverfahren.

Am 3. Juni können Sie sich über die Eigentumsförderung des Landes informieren. Sie überlegen ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen, zu bauen oder zu modernisieren? Die NBank unterstützt Haushalte mit niedrigem Einkommen beim Neubau oder Erwerb von selbstgenutztem Wohnraum oder bei der Modernisierung einer selbstgenutzten Bestandsimmobilie.

Weitere Themen werden „Bedarfsgerechter Wohnraum in jedem Lebensalter – Verändere ich mich oder meine Immobilie?“ am 1. Juli und „Mietwohnraumförderung der NBank – Investoren gesucht!“ am 2. September sein.

Die Veranstaltungen werden kostenlos für alle Interessierten angeboten. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann per Mail an wohnbaufoerderungnoSpam@osnabruecknoSpam.de gerichtet werden. Nähere Informationen zu den Terminen bekommen Sie auch unter der Telefonnummer 0541 323-2815.

Weitere Artikel

Keine Nachrichten verfügbar.